acteam interNETional GmbH

 

 


Fragen und Antworten

Unterschied acteamBASIS zu acteamPROFI

 

acteamBASIS ist für Makler gedacht, die bereits eine eigene Homepage haben, sie behalten und um die Fachinhalte und Formulare von acteamBASIS erweitern möchten. acteamPROFI erweitert diese Fachinhalte und Formulare um ein komplettes Webdesign. Inhaltlich gibt es keinen Unterschied, wie Sie an der Gegenüberstellung erkennen können. Daher ist auch die Monatsgebühr bei beiden Produkten gleich.

 

zurück nach oben

 

Wie erfolgt die Einrichtung von acteamPROFI? 

 

Nach Eingang der Bestellung per Fax richten wir für Sie eine Layoutversion ein und übersenden Ihnen die Zugangsdaten. Danach setzt sich unser Webdesigner mit Ihnen in Verbindung, um mit Ihnen zu besprechen, wie die Homepage aussehen soll. Er richtet die Homepage nach Ihren Wünschen ein. Weitere Infos bzw. Beispiele über das Tutorial, die Beispielseiten oder über die Gegenüberstellung.

 

zurück nach oben

 

Wie kann ich selbst Änderungen an meiner Homepage durchführen? 

 

Bei Vertragsabschluss erhalten Sie einen Zugang zu Ihrem acteam-Paket. Dort finden Sie das Konfigurationsmenü, über das Sie die Änderungen durchführen können. Kerndaten wie Anschrift, Domain oder eMail können nur von einem acteam-Mitarbeiter geändert werden. Die Änderungsmöglichkeiten werden durch Tutorials auf der Seite "Konfiguration " umfangreich erläutert. 

 

zurück nach oben

 

Wem gehören die acteam-Informationen? 

 

Jeder Geschäftspartner bekommt die Informationen und den gesamten sonstigen Content für die Dauer der Zusammenarbeit zur Verfügung gestellt. Nach Beendigung einer Zusammenarbeit werden die Inhalte auf dem acteam-Server gelöscht und stehen dem Makler nicht mehr zur Verfügung. Sie dürfen dann auch nicht anderweitig mehr genutzt werden. 

 

zurück nach oben

 

Wie erfolgen die Aktualisierungen? 

 

Es gibt mehrere Arten der Aktualisierung. Zum einen die periodischen Änderungen der Indices (z. B. in der Sozialversicherung) zum Jahreswechsel oder Gesetzesänderungen im Verlauf des Jahres, die zu geänderten Parametern führen (z. B. Einrichtung der Vermittler-Erstinformation). Ein ganz wesentlicher Bereich sind solche Aktualisierungen, die für unsere Partner neue Geschäftsfelder erschließen (z. B. Abgeltungssteuer 2009, Wohn-Riester etc.). 

Daneben bauen wir in die acteam-Seiten Flash-Animationen ein, die die Nutzung Ihrer Homepage für die Teleberatung begünstigen sollen. Abschließend programmieren wir die acteam-Seiten so um, dass sie stets dem aktuellen Stand des Webdesigns entsprechen.   Alle diese Arbeiten, die nicht einer einzelnen Webseite zuzuordnen sind, werden durch die Monatsgebühren abgegolten. 

 

zurück nach oben

 

Wozu dienen die Monatsgebühren? 

 

Makler haben immer das Problem, dass sie viel Zeit für die Erstellung ihrer Inhalte aufwenden müssen. Das kostet viel Zeit und Geld. Doch auch danach müssen die Inhalte gepflegt, erweitert und aktualisiert werden. Das kostet ebenfalls viel Zeit und Geld.   Damit die Maklerhomepages nicht nur mit umfangreichen Informationen ausgestattet sind und stets aktuell gehalten werden, rechtliche Änderungen erfahren, bevor es Abmahnabzocker tun (Impressum, Vermittler-Erstinformation etc.) und auch neue Impulse durch vertriebsrelevante Themen bekommen, muss auch acteam Geld in die Hand nehmen. Von den einmaligen Einrichtungsgebühren könnte dieser Aufwand nicht bezahlt werden, so dass wir auf fortlaufende Einnahmen angewiesen sind. Seit Beginn unserer Geschäftstätigkeit haben wir NIEMALS auch nur einen Cent Gebührenerhöhung vorgenommen, sondern das notwendige Wachstum durch Neukunden erzielt. 

 

zurück nach oben

 

Können Makler eigene Texte einfügen oder die bestehenden Texte ändern? 

 

Ja, alle Texte können über die Konfiguration individuell geändert werden. Dazu gibt es zwei wesentliche Merkmale: Sie können die bestehenden Inhalte ändern und sie bleiben auch dann erhalten, wenn wir die Original-Texte verändern. Diese Datei wird dann aus dem Aktualisierungsservice herausgenommen. Möchten Sie die acteam-Inhalte aber nur ergänzen und die Original-acteam-Texte behalten, dann erhalten Sie oberhalb der acteam-Inhalte Gelegenheit, einen beliebig langen Text nebst Bildern einzufügen. Das bietet sich an, wenn Sie Banner einfügen wollen oder eigene Highlights oder Deckungskonzepte. 

 

 

zurück nach oben

 

Können Online-Rechner eingebunden werden? 

 

Standardmäßig können in die acteam-Seiten die Rechner von ca. 10 Angebots- oder Vergleichsanbietern eingebunden werden (z. B. INO24, blaudirekt, InnoSystems, Mr. Money etc.). Aber auch die Rechner von anderen Versicherungsgesellschaften (z. B. Haftpflichtkasse Darmstadt, Ideal-Versicherung, InterRisk, NV-Versicherung, Uelzener). Technisch kann nahezu jede Lösung in die acteam-Seiten eingebunden werden - und das ohne Zusatzkosten für Sie, sofern technisch und wirtschaftlich vertretbar. 

 

zurück nach oben

 

Kann Bannerwerbung in die Informationen eingebunden werden? 

 

Ja, denn Sie können innerhalb der Sparten, auf der Startseite und auf der rechten Infoleiste Banner einfügen, die direkt mit Online-Services (z. B. Online-Vergleiche, Hypothekendarlehen, DAX-Werte) verbunden sind. Die Durchführung erfolgt über die Konfiguration. 

 

zurück nach oben

 

 

Kann auch die Einbindung exotischer Sparten verlangt werden? 

 

Wir binden alle Bereiche ohne Berechnung einer Gebühr ein, die für die acteam-Seiten von Interesse und allgemeiner Bedeutung sind. Wenn ein Kunde einen Bereich vermisst, dann kümmern wir uns um die Einbindung dieser Sparte in den entsprechenden Bereich. Für den bislang noch nie dagewesenen Fall, dass wir einen Bereich nicht programmieren möchten oder können, hat der Makler die Möglichkeit, ihn gegen Kostenerstattung individuell und nur für ihn allein einbinden zu lassen. Dasselbe gilt auch für individuelle Formulare oder Berechnungsseiten. 

 

zurück nach oben

 

Können Sparten ausgeklammert werden, die Makler nicht betreiben? 

 

Sie bekommen von acteam alle Informationen und Sparten komplett zur Verfügung gestellt, können aber ganze Bereiche oder einzelne Sparten nicht anzeigen lassen. Für den Fall, dass Sie z.B. nur Finanzdienstleistungen und Altersversorgung betreiben, können wir Gewerbe und Sach-/Haftpflichtversicherungen ausklammern. Auch einzelne Sparten innerhalb eines Infoteil können komplett ausgeklammert werden und werden dann nicht angezeigt. Damit sind die acteam-Produkte umfassend einsetzbar - sogar für Immobilienmakler. 

 

zurück nach oben

 

Wird die URL / Domain auf acteam übertragen? 

 

Ganz deutlich: NEIN, denn wir sind Dienstleister für Makler und erstellen Ihre Homepage. Selbstverständlich benötigen Sie eine eigene Domain, die Sie z. B. über 1&1 oder Strato bestellen können. Aber die läuft auf Ihren Namen bzw. Ihre Firma. Wir benötigen nur die FTP-Zugangsdaten des Providers, damit wir Ihre Homepage mit dem Internet verbinden können. 

 

zurück nach oben

 

Welches Paket braucht man bei einem Provider? 

 

Das Paket ist abhängig von Ihren Plänen, die Sie mit der Homepage haben. Grundsätzlich muss es sog. „Webspace“ haben, also Speicherplatz für HTML- oder PHP-Dateien. Wenn Sie acteamPROFI verwenden, benötigen Sie den geringsten buchbaren Speicherplatz. Wenn Sie später mehr benötigen, können Sie jederzeit und kurzfristig auf ein leistungsfähigeres Paket upgraden. Im ersten Schritt brauchen Sie für ein solches Paket meist nicht mehr als 4,00 € - 7,00 € monatlich einzuplanen. 

 

zurück nach oben

 

Wer haftet für die Richtigkeit der Informationen auf der Homepage? 

 

Als so genannter Content-Provider haftet acteam für die Richtigkeit der Informationen. Aus diesem Grund sind sie so allgemein gehalten, dass sie für alle Nutzer von Flensburg bis Konstanz und von Köln bis Dresden gleichermaßen zutreffend sind. Außerdem gibt es keinerlei Tarife oder Produkte von Fremdfirmen auf den Seiten, denn diese einzubinden ist ausschließlich Privileg unserer Kunden. Auch werden die Fachinformationen nie als Doktrin angedient, sondern die Sparten werden lediglich objektiv beschrieben. Allerdings folgen alle acteam-Informationen der Maxime, für Sie als acteam-Kunden vertriebsorientiert zu sein. Denn wir wollen, dass Sie über die acteam-Seiten verkaufen und nicht beraten. 

Individuelle Daten wie z. B. das Impressum oder die Vermittler-Erstinformation sind vom Kunden auszufüllen und zu aktualisieren. acteam schafft die notwendigen Felder - unser Kunde muss seine Daten über die Konfiguration eintragen. Gerne unterstützen wir ihn dabei. 

 

zurück nach oben

 

An wen werden die Online-Formulare gesandt? 

 

Die Formulare im acteamBASIS und acteamPROFI werden natürlich direkt an unsere Kunden zur weiteren Verwendung gesandt. Dort wird auch die Vermittler-Erstinformation und die Datenschutzerklärung angezeigt. Es wird gesetzlich gefordert, dass die Vermittler-Erstinformation eine aktive Zustimmung zur Verwendung der Daten erfordert. Daher ist vor der Absendung des Formulars das Anklicken eines besonderen Kästchens erforderlich, bevor es abgeschickt werden kann - anderenfalls erfolgt ein Hinweis darauf.  

Vor einiger Zeit hat unser Programmierer eine Funktion eingebaut, nach der man die Online-Formulare und die Schadenanzeigen auch im Original-Briefpapier des Maklers anzeigen lassen kann. Diese Funktion ist optional für die acteam-Seiten erhältlich. 

 

zurück nach oben

 
 

News & Aktuelles      Navigation

Bestellen Sie unseren Newsletter zum Thema
Maklerhomepage!
Sie erhalten dann umgehend zwei wertvolle Geschenke GRATIS.

Newsletter - Anmeldung
Anmerkung:
Ihre Daten werden ausschließlich für unseren Newsletter verwandt
 

RSS Feed abonnieren

Geldverdienen im Internet mit Twitter - viele Tipps und Tricks

CallYa 15/50